Wir beschreiben Handgeschrieben.
Verschiedenste Studien beweisen, dass handgeschriebene Briefe zu den weit unterschätzten Marketingmaßnahmen unserer Zeit gehören.
Die Öffnungsrate liege laut mehrerer Studien bei sage und schreibe 99 Prozent. Dies beweisen sogar mehrere unabhängige Studien.
Zu selten warfen Empfänger einen ungelesenen Brief in den Papierkorb.
Das Ziel eines handgeschriebenen Briefes weckt bei Menschen ein emotionales Erlebnis und erhöht den Überraschungsfaktor. Auch viele Leute sind von einer Unmenge an E-Mails einfach nur überfordert.
Viele Unternehmen übersehen diesen Fakt und setzen nach wie vor auf elektronische Newsletter Mails, dadurch nehmen die verschickten Briefe rapide ab.
Während des Öffnens eines handgeschriebenen Briefes wird im Gehirn die Amygdala (Gehirnzone) aktiviert, dadurch wird die lustbetonte Empfindung gesteigert.
Die volle Aufmerksamkeit wird dabei dem Produkt geschenkt.
Handgeschriebene Briefe sind eine optimale und erfolgsversprechende Alternative
Handgeschriebene Briefe sind eine sehr gute Alternative, der man eine Chance geben sollte. Sie haben viele positive Eigenschaften, eine Kostenkalkulation sollte Abhilfe schaffen, ob sie sich auch wirklich in deiner Unternehmung auszahlt. Dazu gibt es im Internet einige Online-Dienste, die bei der Durchführung solcher Kampagnen helfen. Das Schreiben, wie auch das Versenden wird von den Anbietern übernommen.